Allgemeine Fragen
Sind Cannabissamen in Deutschland legal?
Seit den Gesetzesänderungen vom 1. April 2024 ist der private Eigenanbau von bis zu drei Cannabispflanzen durch über 18-Jährige nach § 9 KCang und der gemeinschaftliche Eigenanbau von Cannabis in Anbauvereinigungen nach Kapitel 4 KCanG erlaubt.
Seitdem ist es legal Cannabissamen für die oben genannten Zwecke zu kaufen und zu besitzen.
Bietet ihr wirklich Gratis Samen an?
Ja, bei Seed Supplier bekommst DU wirklich Samen gratis!
Wir erweitern unser Sortiment jeden Monat um 2 neue Cannabissorten. Da wir als leidenschaftliche Grower wissen, dass euch nichts mehr Freude bereitet als das Testen neuer Cannabissorten, haben wir uns entschieden, euch unsere neuen Sorten gratis testen zu lassen.
Bei jedem Einkauf könnt ihr euch für eine der in diesem Monat neu hinzugekommenen Sorten entscheiden und eine kostenlose 2er-Packung dieser Sorte in euren Warenkorb legen.
Wenn ihr ansonsten nichts einkaufen und nur unsere kostenlosen Samen testen wollt, zahlt ihr lediglich die unter dem Mindestbestellwert anfallenden Versandkosten.
Weitere Informationen zu unseren Gratis Samen findest du hier.
Wie stellt ihr die Qualität eurer Samen sicher?
Wir nutzen ein an die gute Herstellungspraxis für Arzneipflanzen angelehntes Qualitätsmanagement System um sicherzustellen, dass alle unsere Pflanzen ein genetisch und biologisch unbelastetes Erbgut aufweisen.
Alle unsere Samen werden von unserem Partner in Spanien nach höchsten biologischen Standards in speziellen Gewächshäusern angebaut.
Unsere Gewächshäuser sind so konzipiert, dass eine Kreuzkontamination unserer Pflanzen mit Streupollen von anderen männlichen Pflanzen ausgeschlossen wird. Dadurch vermeiden wir ungewollte Kreuzungen und können dir garantieren, dass du jederzeit die hochwertige Genetik bekommst, die du bei uns bestellt hast.
Nach erfolgreicher Ernte unserer Samen, selektieren wir von Hand die besten Samen aus und testen diese auf ihre Keimrate und ihr Wuchsverhalten. Damit stellen wir sicher, dass du bei uns jederzeit frische, keimfähige Cannabissamen erhältst, aus denen sich fantastische Pflanzen entwickeln.
Was mache ich, wenn meine Samen nicht keimen?
Trotz unserer höchsten Sorgfalt bei der Herstellung und Selektion unserer Cannabissamen, kann es vereinzelt dazu kommen, dass unsere Samen nicht keimen. Dies liegt daran, dass Samen Naturprodukte sind, deren Keimungsqualität durch externe Faktoren schwanken kann.
Da du uns am Herzen liegst und wir nicht wollen, dass du enttäuscht bist, wenn Mutter Natur uns doch mal einen Streich spielen und du trotz korrektem Vorgehen eine Keimungsrate von unter 80% erzielst, sind wir für dich da und ersetzen dir die nicht gekeimten Samen.
Weitere Informationen zu unserer Keimgarantie findest du hier.
Bestellung & Versand
In welche Länder versendet ihr?
Derzeit können wir unsere Produkte nach Deutschland, Österreich, Schweiz versenden. Wir arbeiten aber bereits an weiteren Versandmöglichkeiten und sind zuversichtlich euch schon bald einen europaweiten Versand anbieten zu können.
Weitere Informationen zu unserem Versand findest du hier.
Kann man an meinem Paket erkennen, dass es Samen enthält?
Bei uns steht Diskretion an erster Stelle. Unsere Pakete sind völlig neutral verpackt, ohne auffälligen Absender und Hinweise auf den Inhalt. So bleibt der Inhalt deiner Sendung geheim und nur du weißt, dass dein Paket Cannabissamen enthält.
Weitere Informationen zu unserem Versand findest du hier.
Wie lange dauert der Versand?
Wir bearbeiten eure Bestellungen schnellstmöglich und schaffen es fast immer euer Paket innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang zu verschicken. Wir versenden von Montag bis Freitag, außer an offiziellen Feiertagen.
Wenn wir euer Paket verschickt haben, benötigt es in der Regel 2-4 Werktage, bis es bei euch eintrifft.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Bei Seed Supplier musst du keinen Mindestbestellwert erreichen, um bei uns zu bestellen. Beachte bitte, dass bei Bestellungen mit einem Warenwert von unter 39€, Versandkosten in Höhe von 3,90€ anfallen.
Wie hoch sind eure Versandkosten?
Der Versand ist deutschlandweit ab einem Warenwert von 39 € kostenlos. Bei einem Warenwert von unter 39€ zahlst du lediglich 3,90€ Versandkosten.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Selbstverständlich kannst Du deine Bestellung verfolgen.
Nach dem Versand deines Paketes erhältst du von uns eine automatisierte E-Mail mit einem Tracking Link, über den du den Weg deiner Lieferung live verfolgen kannst.
Weitere Informationen zu unserem Versand findest du hier.
Kann ich meine Bestellung ändern?
Aufgrund der Geschwindigkeit, mit der wir unsere Pakete versenden, ist es unwahrscheinlich, dass wir Deine Bestellung nachträglich ändern können. Wenn Du nachträglich noch etwas an deiner Bestellung ändern möchtest, bitten wir dich unseren Kundendienst so schnell wie möglich zu kontaktieren. Wir geben unser Bestes, um Deine Wünsche zu erfüllen. Bitte habe Verständnis, dass wir nach dem Versand deiner Bestellung leider keine Änderungen mehr an dieser vornehmen können.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Auch wenn wir es schade finden, kannst du unsere Bestellung natürlich stornieren.
Je nach Status Deines Pakets gibt es dafür 2 Möglichkeiten, abhängig davon ob Dein Paket bereits versandt wurde.
Deine Bestellung wurde noch nicht versandt:
Kontaktiere uns über das Kontaktformular, dass du unten auf dieser Seite findest. Bitte gebe dabei die Bestellnummer der Bestellung an, die Du stornieren willst.
Deine Bestellung wurde versandt:
An diesem Punkt ist es leider nicht möglich deine Bestellung zu stornieren. Du kannst deine Sendung jedoch ungeöffnet an uns zurückschicken und eine Rückerstattung verlangen. Kontaktiere dafür bitte unseren Kundenservice, der dir ein Rücksendeetikett zukommen lassen wird.
Sobald wir Dein zurückgesandtes Paket erhalten haben, verarbeiten wir schnellstmöglich Deine Rückerstattung. Beachte bitte, dass dies 1 bis 3 Wochen in Anspruch nehmen kann.
Was passiert, wenn ich mein Paket nicht erhalte?
Unser Versand dauert in der Regel zwischen 3 und 5 Werktagen. Bitte interpretiere den Tag des Versands als Tag 0 und denke daran, dass Samstage, Sonntage und Feiertage nicht als Werktage gelten.
Bitte kontaktiere unseren Support, wenn Dein Paket nicht innerhalb von 7 Werktagen nach dem Versand bei Dir angekommen ist.
Weitere Informationen zu unserem Versand findest du hier.
Zahlung & Rabatte
Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?
Bei unserem Webshop kannst Du mit einer Vielzahl von Zahlungsmethoden bezahlen:
§ Visa & Mastercard
§ PayPal
§ Apple Pay & Google Pay
§ Lastschrift
§ Giropay
Nach der Auswahl Deiner bevorzugten Zahlungsmethode beim Bezahlvorgang, bekommst du eine genaue Anleitung, wie Du jede Art von Zahlung durchführen kannst. Bitte befolge diese Anweisungen sorgfältig.
Habt ihr einen Rabattcode für mich?
Sehr gerne bieten wir dir einen Rabattcode für unseren Onlineshop an.
Wenn du unseren Newsletter noch nicht abonniert hast, kannst du das Glücksrad auf unserer Mainpage drehen. Dort kannst du großartige Rabatte und Gratis Samen gewinnen.
Refreshe bitte die Seite, sollte dir das Glücksrad dort nicht angezeigt werden.
Ansonsten kannst du häufig Rabattcodes bei Partnern der Seed Supplier Familie finden. Schaue dafür gerne mal bei deinen Lieblingsgrowern auf Instagram vorbei.
Bietet ihr Mengenrabatte an?
Ja, wir bieten dir fantastische Mengenrabatte an.
Wenn du mehr Samen benötigst, weil du z.B. einen Social Club betreibst oder ein Händler bist, melde dich gerne zu unserem B2B-Programm an. Dort bieten wir dir eine Auswahl aus über 200 Cannabissorten zu wettbewerbsfähigen Großhandelspreisen an.